LEISTUNGSDIAGNOSTIK 2.0 – Ganzheitlich testen

Wir sind Athleten und Coaches aus Leidenschaft. Aber wir wissen auch, wann es das Wissens und die Erfahrung von Experten braucht. Aus diesem Grund vertrauen wir auf unseren Partner INSCYD. Ein Team aus Wissenschaftler, Coaches und Sportlern hat ihr Wissen über die menschliche Physiologie zusammengetragen um dir Leistungsdisgnostik auf Profi Niveau nach Hause zu bringen.

Wir bieten:

Bestimmung der wichtigsten Parameter für individuelle und zielgerichtete Trainingssteuerung:

  • VO2max (deine maximale aerobe Kapazität)
  • VLamax (deine glykolytische Kapazität)
  • FATmax (dein höchstmöglicher „Fettstoffwechsel“)
  • Anaerobic Threshhold (deine höchstmögliche „Dauerleistungsschwelle“)

Die körperlichen Grundvoraussetzungen eines jeden Menschen sind hoch individuell. Damit wir diesen Eigenheiten im Training gerecht werden können ist eine Ist-Analyse der Grundbaustein für maßgeschneidertes Coaching.

Ein zentrales Element der Ist-Analyse stellt im Ausdauersport die physiologische Leistungsdiagnostik dar. Sie bietet uns einen Startpunkt für Trainingsteuerung, Pacing Strategien oder erkennen individueller Stärken / Schwächen. Viele kennen hier die klassische Laktatmessungen oder die Messung der Atemgase (Spirometrie). Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass beide Methoden in der Praxis ihre Limitationen haben. Der Laktatmessung fehlt oft die Aussagekraft für individuelle Trainingssteuerung und die Spirometrie ist abhängig von äußerst akkurater Durchführung der Messung, des Testprotokolls und der Interpretation der Leistungsdiagnostiker. Kurzum: Es ist wahnsinnig schwer an nützliche und individuelle physiologische Parameter zu kommen.

INSCYD hat sich hier als vielversprechende Alternative herausgestellt. Entwickelt von Wissenschaftler in Zusammenarbeit mit Coaches und Profi Athleten bietet INSCYD einen tiefen Einblick in die eigene Physiologie.

Durch ein tiefes Verständnis der menschlichen Physiologie ist es jetzt mögliche eine vollwertige und ganzheitliche physiologische Leistungsbestimmung von dir daheim durchzuführen. Erkenne dein persönliches metabolisches Profil und finde heraus:

  • Wo deine Stärken und Schwächen liegen.
  • Wo dein größtes unausgeschöpftes Potential liegt.
  • In welche Belastungsbereichen die gewünschten Adaptionen stattfinden werden.
  • Welche Pacing Strategie für ein neue Bestleitung im Wettkampf erforderlich ist.